Sonntag, 13. Januar 2013

Informationen einholen

Ich habe mich schon die ganze Zeit, in der ich im sozialen und besonders im Bereich Menschen mit Behinderung tätig bin, immer wieder über das Thema tiergestützte Therapie informiert. Schließlich wollte ich vor hundert Jahren irgendwann mal in der Hippotherapie, also Reittherapie tätig werden. Damals mangelte es an Geld, daran, dass ich kein eigenes Pferd besaß und ich wohl nicht auf jene Eliteschule gepasst hätte. Letztes Jahr versuchte ich mich mit einigen meiner Kaninchen und Meerschweinchen an einer "Streichelstunde" für die Beschäftigten einer Werkstatt für Behinderte, in der ich gerade ein Praktikum machte. Dabei handelte es sich zwar nicht um ausgebildete Therapietiere, aber es war für die beteiligten Personen ein voller Erfolg. Benotet wurde dieses Sichtstunde, in der meine Betreuende Lehrkraft anwesend war, mit einer 1.

Nunja, worauf ich eigentlich hinaus wollte, ich habe mir ein Buch bestellt und das ist diese Woche endlich angekommen. :)

Zwar habe ich aus Zeitmangel noch nicht viel darin lesen können, aber was ich gelesen habe fand ich recht informativ. Gerade für einen Preis von knapp 13 €.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen